UnternehmenProdukteTankstelleKontakt
HomeWir über unsImpressum

 

Kratz und Renner OHG in Pocking  -   Zuverlässig und leistungsstark

Unser Betrieb ist nach den geltenden "QC"-Richtlinien zertifiziert und steht unter ständiger Qualitätskontrolle.

Historie:

        

Im Jahr 1949 wurde die Firma Kratz und Renner OHG von Herrn Johann Kratz und Herrn Georg Renner gegründet.

Im gleichen Jahr wurde auf dem Bahnhofsgelände in Pocking der erste Schuppen  mit einem Büro gebaut.

1953 wurde die Klosterhubergarage in eine Lagerhalle ausgebaut.

1958 bauten wir eine Getreidelagerhalle in Waldstatt mit einer Lagerfähigkeit von ca. 5000t aus.

Mit fortschreitender Mechanisierung der Landwirtschaft wurde unser Geschäft um eine Dieseltankstelle erweitert.

   

In den Jahren 1959 - 1961 wurde das Lagerhaus neu gebaut. Die Getreideaufnahmekapazität betrug zu der Zeit bereits 30 to/h. Zudem wurde der erste Trockner installiert.

1967 bauten wir  unsere Dieseltankstelle in eine moderne freie Tankstelle um. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch Heizöl in unser Verkaufsprogramm aufgenommen.

Anfang des Jahres 1969 mussten wir uns von unserem Seniorchef Herrn Johann Kratz verabschieden und behalten Ihn in guter Errinnerung, als einen Mann der in seiner Arbeitsweise und Dynamik seinesgleichen sucht.

Als neuer Teilhaber der Kratz und Renner OHG wurden im Jahre 1969 Frau Fanny Kratz, Elfriede Schuster-Kratz, Joahnn Kratz jun. sowie Jürgen Renner aufgenommen.

Im gleichen Jahr erweiterten wir unsere Lagerkapazität um eine 400qm große Mehrzweckhalle.

Anläßlich der Stadterhebung im Jahre 1971 erbauten wir unsere erste automatische Autowaschanlage in Pocking.

1973 installierten wir unsere 2. große Trocknungsanlage.

Rechtzeitig zur  25-Jahr-Feier eröffneten wir an der Passauer Straße unsere zweite Tankstelle mit automatischer Waschanlage.

Im gleichen Jahr mussten wir uns leider von unserer Teilhaberin Frau Fanny Kratz verabschieden und behalten Frau Fanny Kratz stets in bester Erinnerung.

Wir haben Ihnen nun ein Bild unserer Firmengeschichte - auch mit Schicksalsschlägen - gezeigt. Unser Optimismus, unsere über Jahrzehnte gewachsene Berufserfahrung und unser ganzes Wissen setzen wir weiterhin im Dienste unserer Kunden ein.

Es sei noch erwähnt, daß ein solcher jahrzehntelanger Erfolg nur in Zusammenarbeit mit unseren vielfach langjährigen Mitarbeitern möglich ist. Hierbei sind Betriebszugehörigkeiten bis 25 Jahre keine Seltenheit.